frei² – Das Magazin für freie Musik im Freien Radio Kassel

Zum Hauptinhalt springen.

Kategorien
Themen
 

Auf Wiedersehen im stadtgruen

Eingestellt am 22. Dezember 2011 um 00:37 Uhr » Sendung

Wie bereits Anfang Dezember mitgeteilt, schließt das Netlabel stadtgruen zum Jahresende leider seine Pforten. Von 2004 bis 2009 hat das Label 45 digitale Alben, EPs und Mixes veröffentlicht, bevor die „Totenstille“ begann. Betrieben als reines Hobby-Projekt zweier Musikfreunde, war seit längerem die vorhandene Freizeit für das Label nicht mehr so groß. Daher wird das Projekt stadtgruen unwiederbringlich eingestellt, wobei die Veröffentlichungen in Zukunft weiterhin erreichbar sein sollen. Es ist auf jeden Fall Zeit, um sich von einem Label hervorragender elektronischer Musik zu verabschieden. Und was wäre ein würdigerer Abschied, als eine ganze Sendenacht mit Musik des Labels? frei² präsentiert Weihnachten und Neujahr sechs Stunden Electro, House und Techno „aus dem stadtgruen“: gruen sind Deepest Ambient, contemporary grooves, stadt Twisted Techno, impressions from Motor City. stadtgruen ist der Mix aus beiden, gemixt von frei²s DJ Robert.

Sendetermine

… im Freien Radio Kassel auf 105,8 MHz (Antenne), 97,8 MHz (Kabel) und im Livestream:

  • Nacht vom 25. auf den 26. Dezember 2011 von 0 bis 6 Uhr
  • Nacht vom 1. auf den 2. Januar 2012 von 0 bis 6 Uhr

Pingbacks

  1. Goodbye stadtgruen: Anmoderation - Motionfield – Arcipelago - frei²
  2. Goodbye stadtgruen: STADTgruen - frei²
  3. Goodbye stadtgruen: stadtGRUEN - frei²
  4. Goodbye stadtgruen: Thank You (system-pi) - frei²
  5. Goodbye stadtgruen: 6 Stunden DJ-Sets zum Abschied - frei²

Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?