10 Jahre FRK: Geburtstagsparty!
Am 30. November 2007 feiert das Freie Radio Kassel (FRK) seinen zehnten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch – und natürlich seid ihr alle zur Party eingeladen:
Um 20 Uhr ist Einlass zum Jubiläumskonzert in der Kulturfabrik Salzmann in der Sandershäuser Straße 34 in Kassel-Bettenhausen. Das Salzmann-Gelände liegt verkehrsgünstig, u.a. sind es nur fünf Minuten bis zur zentralen Straßenbahnhaltestelle Hallenbad Ost.
Das Programm des Abends umfasst laut Webseite des FRK folgende Künstler:
- Amos
- The Emperor Of Pop
Pelle Carlberg
- Schwedische Pop-Legende
- KAZS
- Indie aus Kassel
- Tristan Brusch
- Singer/Songwriter
Musikalische Leckerbissen zum Geburtstag des FRK. Amos ist ein Typ, den man auf der Bühne gesehen haben muss: Eine Mischung aus Michael Jackson, Sly Stone und James Brown, gewürzt mit einer faszinierenden Bühnenshow und einer gehörigen Portion Ironie. Ihr werdet sehen, daß die Bezeichnung "Emperor Of Pop" keine Übertreibung ist!Pelle Carlberg, Ex-Frontmann der Schwedenpop-Legende Edson, war in den letzten Jahren mehrfach in Kassel zu Gast und begeistert immer wieder mit wunderbaren Songs zwischen klassischem Pop, Folk und skandinavischer Melancholie. Er wird nicht nur Stücke aus seinem aktuellen, hochgelobten Album "In A Nutshell" präsentieren, sondern natürlich auch viele der alten Edson-Klassiker.KAZS schließlich, die den Konzertabend eröffnen werden, stammen aus Kassel und sind Freunde der Saitenmusik: Nicht nur Gitarren kommen zum Einsatz, sondern auch Banjo, Ukulele, Balalaika und Mandoline.
1 Robert aus dem FRK-Sendegebiet schrieb am 01.12.2007 um 15:08 Uhr:
Da gab es kurzfristig noch eine Änderung: Statt Tristan Brusch, der einen Unfall erlitten hat, war IRA eingesprungen – nicht nur optisch schöner ;-) Trip-Hop aus Kassel.
Das Konzert war jedenfalls spitzenmäßig, wer nicht da war, hat echt was verpasst. In der Übertragung kamen zwar die Sprüche von IRA und Amos „The Imperator of Pop“ 'rüber, aber die ganze Gestik und natürlich Amos' Show kann das Radio nicht übertragen. Was war das ein Spaß!
2 Anonym schrieb am 01.12.2007 um 22:42 Uhr:
Da will ich doch auch mal gratulieren und lege noch ein kleines Gedicht mit bei!
Rapper aus Berlin
Lob des Herbstes
Der Herbst, der heute gibt und nimmt,
Bald uns erfreut, bald uns verstimmt,
Er soll uns dennoch wohlgefallen,
Weil er's doch gut meint mit uns Allen.
Wir wollen uns für seine Gaben,
Woran wir uns erfreu'n und laben,
Recht dankbar alle Zeit erweisen,
Und wollen ihn freudig loben und preisen.
3 Robert aus dem FRK-Sendegebiet schrieb am 05.12.2007 um 19:35 Uhr:
Rapper die rhymen, Respekt.