frei² – Das Magazin für freie Musik in zwei freien Radios

Im bermuda.funk

Jeden ersten Mittwoch um 21 Uhr.

Antennenfrequenz UKW
MA 89,6 MHz
HD 105,4 MHz
Kabelfrequenz
107,45 MHz
Livestream
HTML5-Player
Als OGG Vorbis und MP3

Einklappen

Im Freien Radio Kassel

Jeden zweiten Dienstag um 19 Uhr.

Antennenfrequenz
UKW 105,8 MHz
DAB+ Kanal 6A
Livestream
HTML5-Player
Als MP3 in verschiedenen Qualitäten

Einklappen

Bewerbung zum OpenMusicContest #4

Eingestellt am 28. Juni 2008 um 13:44 Uhr » frei².de

Wie auch schon im letzten Jahr weise ich auch dieses Jahr doch gerne wieder auf den OpenMusicContest des AStA der Universität Marburg hin. Dieser schon legendäre Wettbewerb für freie Musik findet dieses Jahr nun zum dritten Mal statt und Künstler, die daran teilnehmen möchten, können sich noch

bis zum 15. Juli 2008 bewerben.

Musikalisch ist keine, rechtlich nur eine einzige „Einschränkung“ vorgegeben: Die Wettbewerbsbeiträge, die gewollt ein breites Spektrum an Genres abdecken sollen, müssen unter einer Creative-Commons-Lizenz stehen. Wir verfolgen modellhaft über Musik das Ziel, in der Öffentlichkeit das Bewusstsein über urheber- und verwertungsrechtliche Konsequenzen der digitalen Informations-Epoche zu schärfen, so der Initiator des OMC Meik Michalke.

Neben Ruhm und Ehre gibt es darüber hinaus attraktive Preise zu gewinnen:

[Teilnehmende Musiker] können einen großen Auftritt vor einem namhaften Headliner gewinnen, außerdem veröffentlichen wir einen begehrten Sampler mit den besten Einsendungen, erläutert Marcel Hennes, ebenfalls Mitglied im Organisations-Team. Der kostenlos verteilte Promo-Sampler erschien in den Vorjahren als hochwertiges DigiPak. Er wird zudem zusätzlich auf einer Heft-CD der Zeitschrift LinuxUser veröffentlicht.

Wie auch in den letzten Jahren wird es wieder ein OMC-Konzert geben, welches

am 17. Oktober in Marburg

stattfinden soll. Genaueres zum Ort der Veranstaltung muss aus baulichen Gründen später bekanntgegeben werden. Und wenn es die Redaktion von frei² zeitlich hinbekommt, wird auch dein Magazin für Freie Musik im FRK dabei sein und berichten.


Pingbacks

  1. Ausnahmsweise Nachrichten - frei²
  2. Free! Music! Sampler Freemixter - frei²

Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.