frei² – Das Magazin für freie Musik in zwei freien Radios

Im bermuda.funk

Jeden ersten Mittwoch um 21 Uhr.

Antennenfrequenz UKW
MA 89,6 MHz
HD 105,4 MHz
Kabelfrequenz
107,45 MHz
Livestream
HTML5-Player
Als OGG Vorbis und MP3

Einklappen

Im Freien Radio Kassel

Jeden zweiten Dienstag um 19 Uhr.

Antennenfrequenz
UKW 105,8 MHz
DAB+ Kanal 6A
Livestream
HTML5-Player
Als MP3 in verschiedenen Qualitäten

Einklappen

Ja, Nein, Vielleicht auch nicht

Eingestellt am 27. Januar 2010 um 00:01 Uhr » Sendung

Die Redaktion der Sendung weiß zwar leider nicht mehr wie sie auf diesen Künstler aufmerksam geworden ist, aber das scheint bei dem Namen vielleicht auch nebensächlich zu sein: Weltherrscher. Jedenfalls fand man auf seiner Webseite eine kuriose Aktion, die nach dem Anhören einiger Musikstücke schon weniger verrückt klang: Die CDs – limitierte Serie von 1000 Exemplaren – wurden verschenkt, mit der Bitte um mindestens Erstattung der Herstellungs- und Versandkosten. Mit dem Ende des Jahres 2009 hat der Weltherrscher den Verkauf seines ersten Albums zwar eingestellt, wird allerdings sehr wahrscheinlich zumindest während der Ausstrahlung dieser Sendung (1. Hälfte des Februar, genaueres demnächst hier und in der Sendung) die Scheibe wieder anbieten.

Musikalisch lässt sich das Album hauptsächlich im Genre Rock einordnen, wenn auch einige Texte recht düster herüberkommen; politisch ist die Musik auf jeden Fall. Eine Besonderheit dürfte dabei sein, dass nach eigener Aussage der Künstler (fast) alles selbst eingespielt hat – lediglich die weibliche Stimme stammt von seiner Schwester. Von der „Musikpolitik“ her ist das Werk ebenfalls interessant, steht es doch unter der so genannten „Piratenlizenz“.

Sendetermine

… im Freien Radio Kassel auf 105,8 MHz (Antenne) und 97,8 MHz (Kabel):

… sowie anschließend hier im Podcast.

P.S.: Nicht vergessen

Party im K19!


Pingbacks

  1. Ja zum Podcast - frei²

Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.