frei² – Das Magazin für freie Musik in zwei freien Radios

Im bermuda.funk

Jeden ersten Mittwoch um 21 Uhr.

Antennenfrequenz UKW
MA 89,6 MHz
HD 105,4 MHz
Kabelfrequenz
107,45 MHz
Livestream
HTML5-Player
Als OGG Vorbis und MP3

Einklappen

Im Freien Radio Kassel

Jeden zweiten Dienstag um 19 Uhr.

Antennenfrequenz
UKW 105,8 MHz
DAB+ Kanal 6A
Livestream
HTML5-Player
Als MP3 in verschiedenen Qualitäten

Einklappen

„Weihnachtshack“ an den Podcasts

Eingestellt am 26. Dezember 2011 um 14:40 Uhr » frei².de

Durch den Hinweis eines Hörers wurden zwei Bugs in den Podcasts gefunden und nun beseitigt:

  1. Da alle Feeds dieser Seite (RSS und Podcasts) auch komprimiert ausgeliefert werden, enthalten die Dateinamen der URIs keine Endung. iTunes hat offensichtlich Probleme, denn nach Anhängen der Endung .xml an http://frei…/mp3cast lädt das Programm den Logo für den iTunes-kompatiblen MP3-Podcast Podcast anstandslos, allerdings unkomprimiert.
  2. Einige Programme und Feedreader „verschlucken“ sich am XSL-Styling der Feeds, deshalb wurde dies nun deaktiviert. Ursprünglich sollte damit Feednutzern aus dem Browser heraus eine hübsche grafische Oberfläche geboten werden, aber in heutigen Browsern ist dies Dank Feed-Integration nicht mehr nötig.

Damit sollten auch iTunes-Benutzer wieder in den Genuss der Mitschnitte dieser Sendung kommen (siehe neues Podcast-Logo Logo für den iTunes-kompatiblen MP3-Podcast rechts unter Information). Allerdings muss der Link noch manuell in iTunes eingefügt werden.

Gibt es daher einen heißen Tipp, wie Mac OS direkt einen Podcast-URI (für iTunes) entdeckt?


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.