Birthday Bonus 2: Party-Impressionen
Studiogäste haben übrigens ihre Impressionen von der frei²-Geburtstagsparty visualisiert. Diesmal also nichts zum Hören, sondern vor allem zum Sehen:
- Video der Party im Freien Radio Kassel bei Youtube. Auf dem Foto ist Felix Bernhardt live beim Auflegen zu sehen.
Zum Hintergrund ist zu wissen, dass zwischendurch eineinhalb Stunden an die Kollegen von Minimal City Radio „untervermietet“ worden sind. Die hatten den DJ Felix Bernhardt im Schlepptau, der zwischen psycodeds Zimmer Mix und DJ Robbs Minimal/maximaler Techhouse ein sehr hübsches Minimal-Set aufgelegt hat.
Und ehe man sich versieht, hört das Who's'Who der Kasseler Radio-Techno-Szene den eigenen Klängen, spricht ins „eigene Mikrofon“ und gestaltet eine Geburtstagsparty mit. In der Tat eine beeindruckende Nacht, die Spaß gemacht hat!
1 Manuel Knappitsch aus Wien schrieb am 08.03.2012 um 19:08 Uhr:
Das hört sich super an und sieht super aus ;-)
Ich wünsche nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Das war doch eine gelungene Party. Herrlich zum Ansehen.
Wo ist der "Gefällt mir"-Button ;-)
P.S. Robert, Ich hoffe dir geht es gut?
2 Robert von frei² aus dem FRK-Sendegebiet schrieb am 08.03.2012 um 19:47 Uhr:
Wow, wer ist denn da? Hey, lange nicht gesehen bzw. gehört ;-) Vielen Dank für den Glückwunsch, Manuel, du weißt denke ich, welchen Anteil auch du mit PartyStation Radio an Erfolg und Ausdauer von frei² hast! Wie geht es dir denn, was machst du so?
Die Party hat meinen Studiogästen und mir auch sehr gut gefallen. Und dann kommen mich noch ein paar Kasseler Radio-Techno-Urgesteine besuchen und schleppen einen namhaften DJ an. Diese Nacht hat mich schon geflasht. Die Kamerafrau bringt das auch gut auf den Punkt.
P.S.: So lange es Musik gibt, geht es mir gut, denn wie heißt es in Absolute Giganten vollkommen zu Recht:
3 Manuel Knappitsch aus Wien schrieb am 08.03.2012 um 21:09 Uhr:
Dass du hohen Besuch hattest, konnte man auf dem Video sehr gut erkennen. Wie man da als Frau am besten reagiert, zeigt uns ja die Kamerafrau ;-)
Danke der Nachfrage. Mir geht es gut. Die Radioszene fehlt mir schon ein wenig. Vor allem die Liveauftritte in den Radiostationen während den Freihouse Disconächten oder SSSS Vorstellungen.
Gestern am Abend kam mir mal wieder der Gedanke bei dir reinzuhören. Es ist ein tolles Gefühl die Künstler zu hören und zu unterstützen.
Wer weiß, vielleicht trifft mich in absehbarer Zukunft ein Geistesblitz und ein "alt verstaubtes" Radioprojekt wird wiederbelebt.
Bist du noch mit dem Jürgen in Kontakt? Vielleicht liest er ja gerade mit ;-)
Liebe Grüße aus Wien, Manuel.
4 Robert von frei² aus dem FRK-Sendegebiet schrieb am 09.03.2012 um 20:49 Uhr:
Archive sind gut als ausgelagertes Gedächtnis geeignet, wie ich gerade feststelle. Ich hatte das letzte Mal bei der fünften frei House Disco Nacht mit Jürgen zusammengearbeitet. Danach haben wir so ein bisschen die Verbindung verloren – auch, weil ich ab dann (zweite Hälfte 2010) mit anderen Dingen viel zu tun hatte. Man sieht es ja im Programm: Einrichtung der Open Music Mix Association, die mir Arbeit abnimmt, 2011 keine Disco-Nacht, … Aber ich bin froh über jede Sendung, die ich produzieren kann. Und seitdem ich weniger Zeit fürs Radio habe, sende ich immer live, praktisch im Mix. Das Adrenalin macht meiner Meinung nach die Sendungen flüssiger ;-)
Wenn man dieses Blut einmal geleckt hat, kommt man davon nicht mehr so schnell weg – du sprichst es ja auch an. Dann noch mit dem richtigen Equipment und Leuten … Rock'n'Roll! Ich bin gespannt, aber würde jetzt schon fast einen guten Wein auf dein Comeback verwetten ;-)