Der kleine grüne Würfel
Das Netlabel Der kleine grüne Würfel hat sich hauptsächlich – aber nicht nur – auf elektronische Indie-Musik spezialisiert, wie bereits in der letzten Ausgabe von frei² zu hören war. Wie wir hier nun im Mitschnitt der aktuellen Ausgabe von frei² hören können, lassen sich mit der Musik des Labels wunderschöne Soundkulissen für den Sommer erstellen.
Marco Trovatello ist mit seinem Album I had to let God be in Control of ALL Things [wuerfel 13] unser „Guitar Hero“. Das Album besteht aus wunderbarer akustischer Musik, die auf echten Instrumenten gespielt wird. Bist du nach einer anstrengenden Woche zu Hause angekommen? Hier sind die Sounds zum Entspannen.
Nach einem kurzen Powernap sind wir zurück und die Party kann beginnen – mit der Formation Doppelherz 2000. Nach guten zehn Jahren auf der Bühne haben sie Ihre grössten Erfolge [wuerfel 15] beim kleinen grünen würfel veröffentlicht. Und mit Disco-Pop-Electro-Schlager swingen wir auf die Tanzfläche.
Wenn wir den Beat aufgesogen haben und in die Nacht tanzen wird es Zeit für New Delphi FM – Swim [wuerfel 17]. Das Wasser ist gefüllt mit Dubtechno und her hörst du einen schönen sphärischen Soundscape.
Mitschnitt
Der Mitschnitt dieser Sendung ist wie gewohnt im Podcast sowie beim Internet Archive zu finden und steht unter der CC-Lizenz by-nc-nd.
Playlist
- New Delhi FM – Festung
- Marco Trovatello – Be Sweet
- New Delhi FM – The Critical Brightens
- Die Formation Doppelherz 2000 – Anleitung zum Nichtstun
- New Delhi FM – In Rain
- Die Formation Doppelherz 2000 – Kleine Melodie
- Marco Trovatello – A Turn
- New Delhi FM – MfDiff
- Marco Trovatello – Bracers of Chaos
- Die Formation Doppelherz 2000 – Sie bringt mich um
- New Delhi FM – At Night
- Die Formation Doppelherz 2000 – Stylish etc.
Audio-Dateien
- freihoch2-2016-06-21-DerKleine… (1:00:02, 40.30 MB)
- freihoch2-2016-06-21-DerKleine… (1:00:02, 137.30 MB)