Wer braucht eine Urheberrechtsrichtlinie?
… wenn er freie Inhalte haben kann? Diese Frage hat der Moderator in dieser Art in der März-Sendung in Bezug auf den Starfrosch-Artikel Why give your music away for free?
gestellt:
Starfrosch hat […] am 6. [März] getwittert:
Link with no worries about #article13 to #OpenMusic. We've always been there and we're still here. We have no crisis. Go Open.
Und wer einfach jetzt die Sendung schon die erste halbe Stunde gehört hat oder wer auch einfach mal auf Stafrosch.com in die #hot111 reingeht und sich mal anhört, was es da mittlerweile zu hören gibt, das ist definitiv richtig guter Sound, es ist moderner Sound, freie Musik, Open Music, ist keine Nische mehr, das ist wirklich die Alternative zu „normaler“ Musik. Ich höre privat eigentlich auch nur noch Open Music oder freie Radios – also der Durchhördudelfunk interessiert mich gar nicht mehr – und dem entsprechend: Während da draußen in der EU über Artikel 13 der CopyrightDirective gestritten wird, Fakenews verbreitet werden, einfach auf Starfrosch gehen, auf CCMixter gehen, sich das Open Music Network anschauen, da gibt es so viel richtig gute Musik, mit denen man sein komplettes Leben gestalten kann.
Go Open!
1 FRee-K Sounds News schrieb am 25.03.2019 um 22:38 Uhr:
English translation at https://free-k-sounds.net/news/2019/03/who-needs-a-copyrightdirective