frei² – Das Magazin für freie Musik in zwei freien Radios

Im bermuda.funk

Jeden ersten Mittwoch um 21 Uhr.

Antennenfrequenz UKW
MA 89,6 MHz
HD 105,4 MHz
Kabelfrequenz
107,45 MHz
Livestream
HTML5-Player
Als OGG Vorbis und MP3

Einklappen

Im Freien Radio Kassel

Jeden zweiten Dienstag um 19 Uhr.

Antennenfrequenz
UKW 105,8 MHz
DAB+ Kanal 6A
Livestream
HTML5-Player
Als MP3 in verschiedenen Qualitäten

Einklappen

Sound Copyright gegen lange Urheberrechtslaufzeiten

Eingestellt am 01. März 2008 um 20:42 Uhr » frei².de Freie Musik

Im Grund betrifft uns das ja gar nicht, „aber“ netzpolitik weist auf folgendes hin: Von der Electronic Frontier Foundation (EFF) stammt die Kampagne Sound Copyright (mit Petition) für die Beibehaltung der bisherigen Schutzfristen des Urheberrechts auf Musik (50 Jahre), während die „Content-MAFIA“ eine Verlängerung auf 95 Jahre anstrebt. Die haben jetzt wohl gemerkt, dass es Tonträger von damals gibt, mit denen sich immer noch Geld machen lässt. Aber anstatt guter Kauf- und Vermarktungsargumente werfen die wohl lieber die Lobbymaschinerie an – für mich ein Zeichen von Schwäche.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.