frei² – Das Magazin für freie Musik in zwei freien Radios

Im bermuda.funk

Jeden ersten Mittwoch um 21 Uhr.

Antennenfrequenz UKW
MA 89,6 MHz
HD 105,4 MHz
Kabelfrequenz
107,45 MHz
Livestream
HTML5-Player
Als OGG Vorbis und MP3

Einklappen

Im Freien Radio Kassel

Jeden zweiten Dienstag um 19 Uhr.

Antennenfrequenz
UKW 105,8 MHz
DAB+ Kanal 6A
Livestream
HTML5-Player
Als MP3 in verschiedenen Qualitäten

Einklappen

Ausnahmsweise Nachrichten

Eingestellt am 17. Juli 2008 um 22:27 Uhr » frei².de Freie Musik

Und hier die Nachrichten für den Juli 2008:

DJ Manu mit neuem Sommerhit

Deutschlandsberg. DJ Manu von PartyStation Radio hat am 14. Juli seinen neuen Sommerhit „Loveboat“ auf Europas größtem Netlabel-Portal Starfrosch veröffentlicht. Der fast fünfminütige Clubbing-Titel kommt frisch und ein wenig minimalistisch, aber definitiv Dancefloor-tauglich daher, 100%ig Ohrwurm-verdächtig. Obendrein gibt es ein hübsches Cover. Das komplette Paket aus Musik und Cover ist dabei wie gewohnt Creative-Commons-lizensiert.

Bewerbungsrekord beim OpenMusicContest

Marburg. Wie die Organisatoren des vierten OpenMusicContest (wir berichteten) gestern mitteilten, haben sich dieses Jahr noch nie so viele Künstler für den Wettbewerb angemeldet. Auf Grund der stetigen Steigerung von 35 im ersten Jahr auf nun 109 Bewerbungen spricht das Orga-Team auch von einem Bewerbungsrekord und freie Kultur auf dem Vormarsch. Die Jury wird denn auch nach eigenen Angaben bis in den August hinein mit dem Auswählen der Musik brauchen.

Soundniveau Records will es wissen

Hamburg. Das Hamburger Label Soundniveau Records, bei uns Anfang Mai vorgestellt, hat der Redaktion eine umfassende CD-Sammlung zukommen lassen. Neben Musik von den bereits gespielten Künstlern wie billig, Marcello oder der Wohnzimma AG, sind im Promo-Paket vor allem Platten bislang unbekannter Talente dabei. Aus der frei²-Redaktion heißt es dazu, dass mit Sicherheit in einem der nächsten Super Sommer Sonne Speziale Musik von Soundniveau gespielt wird.

Sonderseite zum Super Sommer Sonne Spezial

Deutschlandsberg/Kassel. PartyStation Radio, Partnersender von frei² beim Super Sommer Sonne Spezial, hat gestern offiziell seine Sonderseite zum Spezial eröffnet. Auf der Seite findet man alle bisherigen Sendungen des Spezials zum Download, inklusive der CD-Cover.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.