frei² – Das Magazin für freie Musik in zwei freien Radios

Im bermuda.funk

Jeden ersten Mittwoch um 21 Uhr.

Antennenfrequenz UKW
MA 89,6 MHz
HD 105,4 MHz
Kabelfrequenz
107,45 MHz
Livestream
HTML5-Player
Als OGG Vorbis und MP3

Einklappen

Im Freien Radio Kassel

Jeden zweiten Dienstag um 19 Uhr.

Antennenfrequenz
UKW 105,8 MHz
DAB+ Kanal 6A
Livestream
HTML5-Player
Als MP3 in verschiedenen Qualitäten

Einklappen

16 Jahre FRK: 1997er Party am Freitag

Eingestellt am 01. Dezember 2013 um 23:03 Uhr » Sendung

Am 30.11.2007 feierte das Freie Radio Kassel seinen zehnten Geburtstag – damals noch in der Kulturfabrik Salzmann. Der 15. konnte letztes Jahr im Exil nicht gefeiert werden (und wie die Lokalpresse vermeldet, wird es wohl auch bei Salzmanns zumindest so schnell nichts mehr zu feiern geben). Jetzt sechs Jahre nach der großen Party, also zum 16. Geburtstag und damit der „Vorstufe zum Erwachsenen-Alter“, möchte frei² an den Geburtstag des „einzigen Piratensenders der Stadt“ erinnern. Nachdem der ursprünglich anvisierte Termin 30.11. leider kurzfristig verlegt werden musste, ist es nun eine Woche, am 6. Dezember 2013 soweit. Neben ein wenig Musik vom denkwürdigen FRK-Jubiläumskonzert wird mit viel denkwürdige Musik aus dem Geburtstagsjahr 1997 auf das – auf unser Radio! – angestoßen. Und frei² zeigt dabei mit der 1997er „Party“ im Radio, dass es in diesem Jahrzehnt auch Anderes als „Barbie Girl“ und „Wannabe“ gab – zum Glück!

Sendetermin

Freitag, 6. Dezember 2013 (Nikolaus) ab 22 Uhr im Freien Radio Kassel auf 105,8 MHz (Antenne), 97,8 MHz (Kabel) sowie im Livestream.

Noch ein Bild …

… vom letzten Jahr (von außen aufgenommen):

Blick durch eine Tür ins Innere der Salzmann-Fabrik sowie durch ein Loch in der Wand in den Innenhof.
Blick durch eine Tür ins Innere der Salzmann-Fabrik sowie durch ein Loch in der Wand in den Innenhof. Dort standen vorher die Sheddach-Hallen.

Pingbacks

  1. Wunderbares Winter-Weihnachts-Spezial - frei²
  2. Playlist der 1997er Party zu 16 Jahren FRK - frei²

Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.