frei² – Das Magazin für freie Musik in zwei freien Radios

Zum Hauptinhalt springen.

Kategorien
Themen
 

Die Quintessenz aus zehn Jahren

Eingestellt am 14. Juni 2018 um 00:15 Uhr » Freie Musik Sendung

Am 1. Juni 2018 hat das Netlabel afmusic anlässlich des zehnten Geburtstags den Sampler Quintessence 2008 - 2018 herausgebracht. Die darauf enthaltene Rockmusik – denn das ist es tatsächlich – ist zum Teil Anfang Juni im bermuda.funk vorgestellt worden.

Wie bereits in der Ankündigung der Sendung geschrieben, ist im Laufe der zehnjährigen Netlabelgeschichte und der parallel verlaufenden Geschichte dieser Sendung immer wieder afmusic gespielt worden, von Darkwave und Gothic bis hin zu „solidem Rock“; die Quintessence fasst diese Musikvielfalt wunderbar zusammen, was hoffentlich auch in dieser Sendung zu hören ist. Und vielleicht schaut anschließend der ein oder andere Hörer beim Label für mehr vorbei – mindestens für die knapp 100 Minuten Länge des Samplers.

(Die gemeinsame Verbindung zwischen afmusic und dieser Sendung ist – wieder einmal – die schweizer Musikplattform Starfrosch.)

Mitschnitt & Podcast

Der Mitschnitt dieser Sendung ist jetzt im Podcast, wobei afmusic bzw. die Künstler alle Rechte an ihrer Musik halten. Alle Audioformate sind beim Internet Archive zu finden.

Playlist

  1. Rebentisch – Angst
  2. (((S))) – Mesmerized
  3. Supreme Soul – The Perfect Place For Us
  4. The Transisters – Under Control
  5. Hinweis auf den Workshop Freie Musik im Freien Radio
  6. Tiny Boys – Persian Punk
  7. Christine Plays Viola – Witch Of Silence
  8. Informationen über afmusic
  9. Danish Daycare – Second Day In June
  10. Twinmachine – Nostalgia Dreams
  11. Radio DCS – Underground
  12. Stromble Fix – Dragonfly
  13. Curious – Thrill B.

Audio-Dateien

Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.