frei² – Das Magazin für freie Musik in zwei freien Radios

Im bermuda.funk

Jeden ersten Mittwoch um 21 Uhr.

Antennenfrequenz UKW
MA 89,6 MHz
HD 105,4 MHz
Kabelfrequenz
107,45 MHz
Livestream
HTML5-Player
Als OGG Vorbis und MP3

Einklappen

Im Freien Radio Kassel

Jeden zweiten Dienstag um 19 Uhr.

Antennenfrequenz
UKW 105,8 MHz
DAB+ Kanal 6A
Livestream
HTML5-Player
Als MP3 in verschiedenen Qualitäten

Einklappen

Frei House Disco Nächte

» frei².de Freie Musik Sendung

Die Frei House Disco Nacht ist eine unregelmäßige Sendereihe von frei² über „freie elektronische Tanzmusik“. Das Programm wird zwar meist von House und Electro dominiert, macht aber auch Abstecher in verwandte oder ganz andere Genres. Das Ziel der „nordhessischen Netlabelnacht“ ist ein bunter, tanzbarer Mix. Da ausschließlich freie Musik gespielt wird, kannst du dir natürlich alle früheren Frei House Disco Nächte auch jetzt noch anhören.

Der DJ der Frei House Disco Nächte: DJ Robb

Frei House Disco Nacht #1

Vom 12. auf den 13. Oktober 2007 fand die erste frei House Disco Nacht im Freien Radio Kassel statt. Das bedeutete fünf Stunden lang freie und hauptsächlich elektronische Tanzmusik im Livemix.

Frei House Disco Nacht #2

In der Nacht vom 7. auf den 8. März 2008 fand die zweite frei House Disco Nacht im Freien Radio Kassel statt, präsentiert von frei². Das waren diesmal acht Stunden voll freier Musik, die man hier noch einmal nachhören kann, garniert mit ein paar Bildern aus dem Studio.

Frei House Disco Nacht #3

Nach einer längeren Pause fand vom 29. auf den 30. November 2008 die dritte Frei House Disco Nacht in Kooperation mit PartyStation Radio statt. Das waren wieder lockere acht Stunden Disco-Party pur von und mit dem frei²-DJ Robert.

Frei House Disco Nacht #4

Ladies and Gentlemen, es ist soweit, die frei House Disco Nacht, die vierte fand vom 5. auf den 6. Juni 2009 statt! Acht Stunden Radiosendung präsentierten erneut freie Musik im bislang besten Livemix dieser Reihe.

Frei House Disco Nacht #5

Es hat ein ganzes Jahr gedauert, aber in der Nacht vom 6. August 22 Uhr bis 7. August 2010 um 6 Uhr war es soweit: Das Freie Radio Kassel strahlte die Frei House Disco Nacht #5 aus! Unter dem Titel Night Tracks wurden diesmal fast ausschließlich aktuelle Titel jenseits sämtlicher Genregrenzen gespielt – acht Stunden lang in sechs guten bis sehr guten DJ-Sets.

Frei House Disco Nacht #6

Nach einer einjährigen Pause feierte frei² in der Nacht vom 18. auf den 19. Februar 2012 mit einer Disconacht den fünften Geburtstag der Sendung. Diese ist elektronischer als die Vorgängerinnen und mit einem DJ-Mischpult „gefiltert“. Und wie es sich für einen Geburtstag gehört, gibt es natürlich auch Gäste sowie Geschenke.

Frei House Disco Nacht #7

Anfang des Jahres 2014 ist diese Radiosendung sieben Jahre alt geworden. Zum siebten Geburtstag war dies am 15. Februar 2014 auch noch die siebte Ausgabe der GEMA-freien Partynacht im Radio – und das mindestens sieben Stunden lang acht Stunden lang! Für diese Sendenacht wurde vorher ein musikalisches Konzept erarbeitet, welches auch den Studiogästen entgegen kommen sollte. In der daraus resultierenden achtstündigen Radioshow und Netlabel-Party wurden insgesamt sieben DJ-Sets gespielt.

Frei House Disco Nacht #8

Anlässlich des achten Geburtstags von frei² fand Ende Januar 2015 die achte Frei House Disco Nacht statt. Unter dem simplen Motto (oder „Hashtag“) #fhdn8 wurde in der Nacht vom 24. auf den 25. Januar das Freie Radio Kassel insgesamt neun Stunden lang mit freier Musik der Genres Rock, House und Techno beschallt. Wie auch schon 2012 gibt es sogar eine kurze Filmimpression aus dem Studio. Im Unterschied zu den vorherigen Nächten hat DJ Robb diesmal hauptsächlich neue Titel gemixt.